Teilnehmer/innen Feedback

Marte Meo Coaching mit Videoaufnahme

"Die Inhalte aus der Videobesprechung waren sehr aufschlussreich und überraschend!
Wir haben uns die Zeit genommen, uns (anhand der Videoclips)
einmal intensiver mit den Kindern zu beschäftigen.
Es kamen Verhaltensweisen der Kinder zum Vorschein,
die ich so nicht eingeschätzt hätte.
Die neuen Bilder bzw. die neue Sichtweise
ermöglicht mir nun den Einsatz neuer Methoden!"
S. E., Kinderpflegerin

 

Übrigens melden alle TeilnehmerInnen zurück, dass
- sie schon nach kürzester Zeit garnicht mehr an die Kamera gedacht haben
- sich Pädagogen und Kinder während der Aufnahme genau so verhalten wie sonst!

Feedback zur Marte Meo Team-Schulung

Die Art der Vermittlung fand ich durch die Videos sehr anschaulich und die Überzeugung war deutlich zu spüren! Ein Transfer in meinen Berufsalltag war sehr gut möglich, weil direkt Bezug auf einzelne Kinder genommen wurde.
C. D., Kinderpflegerin, Würzburg

Feedback zur Marte Meo Team-Schulung

Die Schulungsinhalte waren an meinem beruflichen Alltag orientiert weil wir intensiv Fallbeispiele aus der Kita besprechen konnten. Die Art, Inhalte zu vermitteln fand ich sehr gut, weil Frau Hermann Fachlichkeit und Lebensnähe sehr gut in Einklang gebracht hat. Ein Transfer war für mich sehr gut möglich, weil wir (Marte Meo Elemente) selber ausprobieren und somit gleich anwenden konnten.

A. S., Erzieherin, Würzburg

Feedback zur Marte Meo Team-Schulung

Die Schulungsinhalte entsprachen voll meinen Erwartungen, weil der Blick auf Situationen gezielt anders gelenkt wurde. Die Inhalte wurden sehr gut veranschaulicht und dadurch klar, verständlich und nachvollziehbar vermittelt.

Die Schulung war für mich insgesamt sehr gewinnbringend.

C. V., Kita-Leitung, Würzburg



Die Schulungsinhalte entsprachen voll meinen Erwartungen, weil ich handfeste Tipps zur Umsetzung erwartet und bekommen habe.
Die Art, Inhalte zu vermitteln fand ich sehr gut, weil es sehr abwechslungsreich war (Vortrag, Praxisbeispiele, Gruppenarbeit, Videos). An den Videos konnte man viel ablesen!
B. Kastner, Sprachförderkraft

Die Schulungsinhalte waren praxisnah, abwechslungsreich
und sehr gut in die Praxis umwandelbar erklärt.
Besonders gut hat mir an der Schulung die kompetente und wertschätzende Haltung und Vermittlung der Inhalte gefallen.
Die Marte Meo Schulung kann ich Kolleginnen weiterempfehlen, weil man dann nochmal anders auf das Kind und seinen eigenen pädagogischen Handlungsweisen blickt.
S. Gertzen

Die Schulungsinhalte waren anschaulich, kompakt aber detailliert und mit vielen Beispielen und Videos belegt. Theorie und Praxis haben sich gut abgewechselt. Durch die vielen Beispiele konnte ich gleich Impulse für meine Arbeit in der Kita bekommen.
Die Schulung kann ich Kolleg*innen wegen des ressourcenorientierten Blicks auf das Kind empfehlen.

A. S.-H.



Die Schulungsinhalte entsprachen voll meinen Erwartungen, weil es praxisbezogen war und ich viel neues Wissen mitnehmen konnte.
Schon während des Zuhörens konnte ich die Inhalte gedanklich gut mit meinem beruflichen Alltag verknüpfen.
In der Schulung bestand eine tolle Atmosphäre, eine positive Stimmung und die Methoden waren sehr vielfältig.
R. Schuster

Viele Inhalte der Schulung konnte ich in meinen Erzieheralltag übertragen.
Frau Hermann hat eine sehr angenehme, wertschätzende Art, Inhalte zu vermitteln. An der Schulung hat mir besonders gut die offene Atmosphäre gefallen.
Ich denke, dass diese Art zu arbeiten allen Kindern und Erwachsenen zu Nutzen kommt.
A. Bittner

An der Schulung haben mir besonders gut der Praxisbezug, die Methodenvielfalt, die Videobeispiele und die angenehme Art der Referentin gefallen.
Ich kann die Marte Meo Schulung weiterempfehlen, weil es für jeden ein Gewinn für die Praxis ist und man direktes "Handwerkszeug" für die Umsetzung bekommt.

KS



Besonders gut an der Fortbildung fand ich, dass jeder gehört wurde. Die Videos und Fallbeispiele waren sehr sinnvoll.
An der Schulung hat mir besonders die gute Atmosphäre, die Wertschätzung und der Umgang mit Fragen gefallen.
Ich kann die Marte Meo Schulung weiterempfehlen, weil es für jeden eine gute Möglichkeit ist, die Bedürfnisse der Kinder besser zu verstehen.
K. Schmitt